Essen: Bewerbungsphase für Umweltpreis startet

Die Bewerbungsphase für den Essener Umweltpreis ist eröffnet. Auch in diesem Jahr sollen besonders nachhaltige Projekte in unserer Stadt ausgezeichnet werden. Es wartet ein großes Preisgeld.


© Stadt Essen

Essen: Umweltpreis wird zum 14. Mal verliehen

Auch in diesem Jahr wird wieder der Essener Umweltpreis verliehen. Mit dem Preis sollen Projekte ausgezeichnet werden, die sich dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz widmen. In diesem Jahr steht der Umweltpreis unter dem Motto „Essen ist klimabewusst, Essen ist fair". Beispielprojekte könnten in etwa Veranstaltungen mit fair gehandelten Produkten, Fairdtrade-Projekte und Bildungsmaßnahmen zum Thema Nachhaltigkeit sein.


Essener Umweltpreis: So läuft die Bewerbung

Bewerben können sich Einzelpersonen, aber auch Unternehmen und Vereine auf der Internetseite der Stadt. Die Projekte können auch innerhalb der letzten zwei Jahre umgesetzt worden sein. Im letzten Jahr holte sich der KGV Essen-Schonnebeck den Titel mit einem Insekteschutzprojekt. Auch in diesem Jahr werden insgesamt 10.000 Euro Preisgeld an die Gewinner verteilt, die von der Bank im Bistum Essen gesponsert werden.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline