Essen: 91-Jähriger versucht Brand zu löschen und muss ins Krankenhaus

Die Feuerwehr musste am Montagnachmittag (28. Juni) zu einem Feuer ausrücken. Ein 91 Jahre alter Mann hatte zunächst versucht, den Brand in seinem Haus selbst zu löschen. Er scheiterte aber und musste im Krankenhaus behandelt werden.

© JAN BECKE - fotolia

Feuerwehr Essen löscht Wohnhaus-Brand in Schönebeck

Die Feuerwehr wurde gestern Nachmittag zu einem Wohnhausbrand nach Schönebeck gerufen. In der Straße Ardelhütte war in einem Einfamilienhaus ein Wäschetrockner in Brand geraten. Als die Feuerwehr eintraf, kam schon Rauch aus dem Obergeschoss des Hauses. Die Bewohner, eine 85-jährige Frau und ein 91-jähriger Mann, hatten sich da schon in Sicherheit gebracht und das Haus verlassen. Die Feuerwehr ging mit einem Atemschutz-Trupp ins Haus und konnte den Brand schnell löschen. Der ganze Einsatz, inklusive Lüftung der Wohnung, dauerte rund eine Stunde.

Essen: 91-Jähriger versucht Feuer selbst zu löschen

Die Feuerwehr schreibt, der 91-Jährige sei zunächst noch sehr mutig gewesen und habe versucht, den Brand in seinem Zuhause selbst mit Wasser zu löschen. Als das nicht klappte, brachte er sich aber in Sicherheit und verließ mit seiner Frau das Haus. Der Mann hatte aber bei dem Löschversuch so viel Brandrauch eingeatmet, dass er mit Verdacht auf Rauchvergiftung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Mehr Nachrichten bei uns aus Essen

Weitere Meldungen

skyline