Essen: Raub-Überfall in eigenem Haus - Polizei sucht Zeugen

Nach einem hinterhältigen Raub sucht die Polizei Essen nach Zeugen. Ein Mann hatte zwei Frauen zum Beratungsgespräch in seine Wohnung gelassen. Die hatten allerdings zwei Komplizen dabei.

Mann in Essen in eigenem Zuhause ausgeraubt

In Bredeney hat es am späten Sonntag-Nachmittag (27. Juni, ca. 17.45 Uhr) einen hinterhältigen Raub-Überfall gegeben. Ein 58-jähriger Mann hatte zwei Frauen in seine Wohnung gelassen, für ein angebliches Beratungsgespräch. Als er mit den Frauen zusammensaß wurde er allerdings von hinten von zwei Männern angegriffen und gefesselt, sagt die Polizei. Die beiden Frauen hatten die Männer offenbar unbemerkt ins Haus gelassen. Als der Hausbewohner gefesselt war, durchsuchten die zwei Männer zusammen mit den beiden Frauen das Haus und flüchteten anschließend. Der 58-Jährige konnte sich eigenständig aus der Fesselung befreien. Er wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Zur Beute äußert sich die Polizei bisher nicht, hat aber eine Beschreibung der mutmaßlichen Täter veröffentlicht.

Polizei Essen sucht nach diesen Männern und Frauen

Die beiden Frauen waren laut Polizei ca. 1,60m groß, hatten schwarze Haare, trugen schwarze Trainingsbekleidung und OP-Masken. Sie sollen ein südosteuropäisches Erscheinungsbild haben und Deutsch mit südosteuropäischem Akzent sprechen. Die beiden Männer waren ca. 1,70m groß und mit schwarzen Trainingsanzügen mit Kapuzen bekleidet. Einer der Männer trug eine Kappe. Wie die beiden Frauen hatten auch die Männer ihr Gesicht mit OP-Masken verdeckt. Auch bei den Männern könnte es sich um Südosteuropäer handeln, auch sie sprachen Deutsch mit entsprechendem Akzent.

Die Polizei geht davon aus, dass sich die Verdächtigen schon im Vorfeld des Überfalls im Bereich Lerchenstraße/Heisinger Straße/Freiherr-vom-Straße aufgehalten haben. Wenn Ihr dort verdächtige Beobachtungen gemacht habt oder sonstige Angaben zu den Verdächtigen machen könnt, meldet Euch bitte direkt bei der Polizei Essen, unter der 0201 - 829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline