Drei Kleinkinder in Essen aus verwahrloster Wohnung gerettet

Die Feuerwehr Essen hat drei Kinder aus einer verwahrlosten Wohnung in Essen-Schonnebeck gerettet. Von den Eltern fehlte jede Spur.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Unglaubliche Rettungsaktion in Essen: Drei Kinder aus Wohnung gerettet

Die Feuerwehr Essen hat drei Kinder aus einer verwahrlosten Wohnung in Essen-Schonnebeck gerettet. Ein Dreijähriger kletterte auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Schonnebeck herum. Nachbarn hatten das gesehen und die Feuerwehr gerufen. Die rettete den Jungen mithilfe einer Drehleiter. Weil sie daraufhin vermuteten, im Inneren der Wohnung noch mehr Kinder anzutreffen, verschafften sie sich Zugang. In der Wohnung waren fast alle Türen verschlossen. Hinter einer der Türen machte ein fünfjähriges Mädchen auf sich aufmerksam. Die Einsatzkräfte brachen die Tür auf und retteten das Kind aus dem verwahrlosten und abgeschlossenen Zimmer.

Polizei Essen ermittelt gegen Eltern

Auch ein Zweijähriger wurde in der Wohnung in Essen gefunden und später befreit. Er war in seinem Kinderstuhl fixiert und an die Heizung gebunden worden. Von den Eltern fehlte jede Spur. Die Polizei ermittelt jetzt gegen sie wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen und Freiheitsberaubung. Die Kinder sind mittlerweile bei Pflegeeltern untergebracht.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline