Essen: 23-Jähriger brutal überfallen und ausgeraubt - vor eigener Haustür!

In Essen gab es am Mittwochabend einen Überfall auf einen 23-jährigen Mann. Vor seiner Wohnung am Steeler Pfad sollen ihn zwei Männer von hinten angegriffen und ausgeraubt.

Bei einem brutalen Überfall wurde am Mittwoch ein 23-Jähriger vor seiner eigenen Wohnung ausgeraubt. Er war zuvor bei einer Bankfiliale in Steele und hatte dort Geld abgehoben. Anschließend lief er zu Fuß nach Hause, als er überfallen wurde. Vor dem Eingang wollte er gerade die Haustür aufschließen, als er plötzlich von zwei Männern von hinten angegriffen und zu Boden gerissen wurde. "Dann schlug ein Tatverdächtiger ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht, anschließend trat er ihn mehrmals gegen den Oberkörper", erklärt die Polizei Essen. Die Kriminellen sollen dem Mann dann das Bargeld abgenommen haben. Im Anschluss flüchteten die Täter über den Steeler Pfad in Richtung Kray. Nun sucht die Polizei Essen nach Zeugen, die möglicherweise die Tatverdächtigen gesehen haben.

1. Täter: männlich, westeuropäischer Phänotyp, 1,80 m groß, kräftig/muskulös, keine Gesichtsbehaarung, schwarze Jacke und Schirmmütze.

2. Täter: männlich, südländischer Phänotyp, 1,80 m groß, schlank, Oberlippenbart, schwarze Schirmmütze Das

Hinweise werden unter der 0201/829-0 entgegen genommen.

Außerdem gab es am Mittwoch eine Drogen-Fahrt mit Verfolgungsjagd in Essen.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline