Erneut Reifen in Essen beschädigt - Polizei und Staatsschutz ermitteln

In Essen sind erneut Reifen an Autos beschädigt worden - diesmal im Heisingen. In den letzten Monaten wurden immer wieder Reifen von großen Autos beschädigt. An den Autos werden meistens Flyer gefunden. Polizei und Staatsschutz ermitteln.

© Foto: Pixabay

Klimaaktivisten in Essen beschädigen erneut Reifen

In Essen haben Klimaaktivisten nach eigenen Angaben die Luft auf 26 SUV gelassen. Dieses Mal standen die Autos in Heisingen. Beschädigt wurden Autos an der Westpreußenstraße, der Eupenstraße, der Carl-Funke-Straße und am Heckhülsenring. Im November wurden bereits Reifen an SUV in Bredeney beschädigt. An den Autos wurden Flyer einer Gruppierung gefunden, die sich selbst als "The Tyre Extinguishers" bezeichnen. Bereits im September hat die Gruppe die Reifen von acht SUVs in Heidhausen platt gemacht. Große Autos seien eine Katastrophe für das Klima, hieß es da von der Bekennergruppe.

Polizei in Essen bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei in Essen ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und weil die Autofahrer in Gefahr gebracht wurden. Da es sich möglicherweise um eine politische Tat handelt, ermittelt auch der Staatsschutz.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline