Schwerer LKW-Unfall in Essen: Straße wieder frei

In Essen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße zwischen Steele und Freisenbruch gekommen. Mehrere Menschen wurden dabei teils schwer verletzt. Inzwischen ist die Straße wieder frei.

Straße in Essen nach LKW-Unfall wieder frei

Nach dem schweren LKW-Unfall auf der Bochumer Landstraße in Steele gibt es gute Nachrichten für Autofahrer: Die Fahrbahn ist mittlerweile wieder in beide Richtungen freigegeben worden. Eine defekte Ampel an der Stelle wurde in der Zwischenzeit durch eine Baustellenampel ersetzt.

Verkehrsunfall in Essen: Mehrere Personen schwer verletzt

In Essen ist es am Montagabend (28. November) um 21:46 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut der Essener Feuerwehr ist ein 56-jähriger LKW-Fahrer mit seinem LKW in mehrere Autos sowie in einen Linienbus gefahren. Einer der Wagen wurde dabei 30 Meter weit über die Straße geschleudert, ein weiteres Auto wäre von dem LKW fast eingeklemmt worden. Insgesamt sind fünf Personen verletzt worden. Bei drei von ihnen bestand zunächst Lebensgefahr. Am Dienstag-Nachmittag kam dann allerdings die Entwarnung, dass keiner der Verletzten in Lebensgefahr sei. Bei dem Unfall wurden darüber hinaus Straßenlaternen und Bäume beschädigt.

Straßensperrung in Essen nach Unfall

Aufgrund des Unfalls war die Bochumer Landstraße in Höhe der Steeler Bergstraße in Richtung Steele gesperrt. Nach dem Unfall musste die Straße dort gereinigt werden, weil Öl und Diesel ausgelaufen waren. In Richtung Bochum war die Straße seit ca. 06:45 wieder befahrbar. Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher noch unklar.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline