Ehemaliges Krankenhaus in Essen wird zur Flüchtlingsunterkunft

Bei uns in Essen gibt es eine neue Unterkunft für Geflüchtete. Die Stadt hat einige Plätze in einem ehemaligen Krankenhaus geschaffen.

© Radio Essen Archiv

Essen: Mehr Plätze für Geflüchtete

Bei uns in Essen gibt es seit Dienstag (07. Juni) eine neue Unterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine. Im ehemaligen St. Vincenz Krankenhaus können bis zu 200 Geflüchtete unterkommen. Nächste Woche sollen nochmal 150 Plätze dazukommen. Die Stadt sucht weiter nach neuen Unterbringungsmöglichkeiten. Im Juli soll zum Beispiel ein Hotel in Rüttenscheid Geflüchtete aufnehmen. Bisher sind viele Geflüchtete bei Familie und Freunden in Essen untergekommen. Das ist aber oft nicht für längere Zeit möglich. Seit Beginn des Krieges sind rund 6000 Menschen aus der Ukraine hier in Essen angekommen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline