Das Sport-Wochenende in Essen: RWE und TUSEM abgesagt, SGS empfängt Potsdam

Der TUSEM und Rot-Weiss Essen mussten ihre Spiele am kommenden Wochenende absagen. Trotzdem stehen wichtige Entscheidungen an. Die SGS unterlag Potsdam. Der Sport-Überblick.

© Radio Essen / Benedikt Kaninski

Rot-Weiss Essen und der TUSEM müssen Spiele absagen

Ein Corona-Ausbruch beim RWE machte schon das für Mittwoch geplante Auswärtsspiel in Ahlen unmöglich. Dann fiel auch das für Samstag angesetzte Spiel gegen Lippstadt aus. Auch bei den Handballern des TUSEM sorgt Corona weiter für Unmut. Beim Gegner SG BBM Bietigheim gab es zahlreiche positive Tests, die die Begegnung am Freitag unmöglich machten. Das Spiel wird am 18.03. im Sportpark am Hallo nachgeholt. Für den RWE gab es am Freitag aber trotzdem eine erste wichtige Entscheidung. Das abgebrochene Spitzenspiel gegen Münster wurde vom Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbands für Münster gewertet. Der RWE will jetzt einen Einspruch prüfen. Der mutmaßliche Täter wurde mittlerweile festgenommen.

SGS Essen empfängt Potsdam

Die Frauenfußballerinnen der SGS Essen haben in der Frauen Bundesliga eine heftige Niederlage kassiert. An der heimischen Hafenstraße unterlag das Team aus Schönebeck gestern mit 0:5 beim Tabellenfünften Turbine Potsdam. Die Essenerinnen zeigten dabei vor allem in der ersten Hälfte eine schwache Leistung und lagen schon zur Pause mit 0 zu 4 zurück. In der Tabelle bleibt die SGS damit auf dem neunten Platz.

Sport in Essen kompakt (Stand Freitag)

  • Für die Rollstuhlbasketballer der Hot Rolling Bears steht am Sonntag das Spitzenspiel in der zweiten Rollstuhöbasketball-Bundesliga Nord an. Im letzten Spiel der Hauptrunde geht es um ein gutes Gefühl im Aufstiegsrennen. Das Hinspiel verloren die Bären in Zwickau. Zum Spitzenspiel hat sich unter anderem Oberbürgermeister Kufen angekündigt.
  • Nach dem erreichten Klassenerhalt müssen die Moskitos Essen am Freitag gegen die Tex Art Black Dragons aus Erfurt ran. Los gehts um 20:00 Uhr in der Eishalle Essen West. Sonntag geht es dann um 17:15 Uhr gegen den Krefelder EV 81 weiter. Beide Teams könnten für die Essener zu schlagen sein.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline