Corona-Ausbruch bei Rot-Weiss Essen

Bei Rot-Weiss Essen gibt es einen größeren Corona-Ausbruch. Ein Spiel ist deswegen schon abgesagt, ein weiteres steht auf der Kippe.

© PhotographyByMK - Fotolia

Rot-Weiss Essen vs. Ahlen abgesagt

Das Spiel von Rot-Weiss Essen gegen Ahlen (eigentlich Mittwoch, 2. März angesetzt) fällt aus. Bei Rot-Weiss gibt es einen größeren Corona-Ausbruch: In seiner Mitteilung spricht der Verein von einer "zweistelligen Anzahl an Spielern" die sich in Quarantäne befinde, ein Großteil davon hat sich mit dem Virus infiziert. Außerdem haben drei weitere Spieler Corona-typische Symptome. Ihre Test-Ergebnisse stehen aber noch aus. Damit stehen Rot-Weiss Essen kurzfristig weniger als die erforderlichen 16 Spieler zur Verfügung. Das Spiel gegen Ahlen fällt deshalb aus. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

Corona bei Rot-Weiss Essen: So geht es weiter

Auch das Heimspiel am Samstag (5. März) gegen Lippstadt steht auf der Kippe. Der Verein schreibt, er werde zeitnah darüber informieren. „Bislang sind wir als Verein mit unserem Hygienekonzept sehr ordentlich durch die Pandemie gekommen, sagt Sportdirektor Jörn Nowak. Er geht davon aus, dass sich jetzt wohl die die deutlich ansteckendere Omikron-Variante bei Rot-Weiss Essen ausgebreitet hat. Damit sich möglichst keine weiteren Spieler oder Betreuer anstecken, wird der Trainingsbetrieb erst mal ausgesetzt.

Sobald wir wissen, ob das Spiel gegen Lippstadt stattfinden kann oder nicht und wenn ein Nachholtermin für das abgesagte Spiel gegen Ahlen feststeht, hört Ihr das bei Radio Essen und lest es hier bei uns auf radioessen.de.

Mehr Nachrichten bei uns aus Essen

Weitere Meldungen

skyline