Corona in Essen: Nächster Weihnachtsmarkt abgesagt

Jetzt fällt der nächste Weihnachtsmarkt in Essen wegen der aktuellen Corona-Lage aus. Insgesamt sind schon vier Märkte abgesagt worden.

© ruettenscheid.de

Weihnachtsmarkt in Essen: Nächste Absage

Die Corona-Zahlen steigen immer weiter, die neue Omikron-Variante des Coronavirus macht weltweit Sorgen. Wegen der aktuellen Entwicklung ist jetzt der nächste Weihnachtsmarkt in Essen abgesagt. Der 19. Rüttenscheider Wintermarkt wird dieses Jahr nicht stattfinden. Viele Händler haben wohl schon vor der offiziellen Absage ihre Teilnahme zurückgezogen, sagt die Interessensgemeinschaft Rüttenscheid. Damit fällt auch der verkaufsoffene Sonntag am 12. Dezember aus, heißt es.

"Für Kunden bleiben damit am Rüttenscheider Stern die wichtigsten Parkplätze zur wichtigsten Zeit, im Weihnachtsgeschäft, erhalten - Ein Aspekt, der uns auch stets beschäftigte", so die Interessensgemeinschaft.

Auch andere Weihnachtsmärkte bei uns in Essen finden wegen der aktuellen Corona-Lage nicht statt, zum Beispiel der Nikolausmarkt in Katernberg, der Weihnachtsmarkt in Haarzopf und der Markt am Schloss Hugenpoet in Kettwig. 

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline