Weihnachtsmarkt in Essen: Die nächste Absage

Mit den steigenden Inzidenzen kommt die nächste Absage für eine Weihnachtsveranstaltung in Essen. Auch der Haarzopfer Weihnachtsmarkt am 5. Dezember findet nicht statt.

© Bürgerverein Essen-Haarzopf/ Fulerum

Haarzopfer Weihnachtsmarkt abgesagt

Schlechte Nachrichten für die Haarzopfer: Der Bürgerverein Essen-Haarzopf/Fulerum e.V. gab auf seiner Website die Absage des Weihnachtsmarktes in Haarzopf bekannt. Der Markt sollte am 5.12. stattfinden. Aber in den vergangenen Tagen haben wohl immer mehr Händler ihre Teilnahme abgesagt, sodass nur noch circa die Hälfte der sonst anwesenden Stände überhaupt dabei gewesen wären, heißt es. Insbesondere die großen Essens- und Getränkestände wären allesamt nicht mehr dabei gewesen. Hinzu komme der allgemeine gesellschaftliche Aufruf, dass man größere Menschenansammlungen aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen deutlich begrenzen möge, sagt der Bürgerverein.

Essen: Auch Nikolausmärkte wegen Corona abgesagt

In Essen sind auch zwei Nikolausmärkte wegen der Pandemie abgesagt worden. Der Markt rund um den Katerbrunnen in Katernberg sollte eigentlich am ersten Dezember-Freitag stattfinden. Auch der Nikolausmarkt am Schloss Hugenpoet in Kettwig fällt wegen Corona in diesem Jahr aus.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline