Corona in Essen: Drei neue Impfzentren gehen an den Start

In Essen wollen sich immer mehr Menschen impfen lassen. Um der Nachfrage gerecht zu werden, öffnen heute (6.12.) drei neue Impfzentren. Parallel dazu laufen auch die Stadtteilimpfungen weiter. Hier die Übersicht!

© Alexander Raths - Fotolia

Weitere Impfstellen in Essen machen auf

Das Interesse an Impfungen in Essen steigt. Besonders Boosterimpfungen sind aktuell sehr gefragt. Die Stadt öffnet deshalb ab heute drei neue Impfzentren. Dort werden jeweils mehrere Impfstraße eingerichtet, damit es nicht mehr so lange Schlangen gibt. Einen Termin braucht man nicht. Wer zur ersten Impfung kommt, darf auf einer Fast Lane an den anderen vorbei. Alle Zentren haben jeweils vier Tage geöffnet:

  • Marienhospital in Altenessen (Verwaltungsgebäude): dienstags, mittwochs und donnerstags von 14 bis 20 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr
  • Kardinal-Hengsbach-Haus in Werden: mittwochs, donnerstags und freitags von 14 bis 20 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr
  • Ladenlokal in der Theaterpassage in der Innenstadt: montags, dienstags und freitags von 14 bis 20 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr

Parallel dazu laufen auch die Impfungen in den Stadtteilen weiter. Eine Übersicht findet Ihr auf unserer Seite mit allen Infos rund um das Coronavirus in Essen.

Essen: Riesiger Ansturm auf Impfzentren

Die neuen Impfzentren in Essen verzeichnen am ersten Tag einen großen Ansturm. Zu Beginn der Impfaktion am Montag um 14 Uhr standen zirka 400 Menschen allein vor der Theaterpassage in der Innenstadt.

© Radio Essen
© Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline