Chasing Grace mit Indie-Country-Pop in die Ruhrcharts

Chasing Grace ist ein Duo aus Essen. Alex und Christoph machen seit fünf Jahren Musik zusammen und haben 2022 auch schon ihr erstes Album veröffentlicht. Jetzt arbeiten sie an ihrem nächsten Projekt - "Share With Me The Sea" soll den Ton für das neue Album angeben.

© Chasing Grace

Musik als Freund

Noch vor Corona haben sich Alex und Christoph über ein Musiker-Portal kennengelernt. Seitdem machen sie Musik. Eigentlich war erst der Plan in die Metalszene einzusteigen - doch über Monate hinweg haben sie dann ihren eigenen Sound entwickelt. Ihr erstes Album "Last Trip Home" hatte einen Folk-Sound. Nun geht es eher in die Richtung von Indie Musik.

Die Musik ist für Alex wie ein Freund. Schon seitdem er ein Teenager ist, macht er Musik. Auch Christoph liebt es sich in die Musik fallen zu lassen und so seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Als Westfale, sagt er, hat er Schwierigkeiten die richtigen Worte zu finden. Mit seiner Gitarre muss er das nicht, sondern kann seine Gefühle musikalisch ausdrücken.

"Melancholie ist für uns nichts negatives"

Eine Mischung aus Indie, Folk und Country Musik kann schonmal Melancholie auslösen. Für das Duo ist das aber nichts negatives. Mit ihrem Song "Share Me With The Sea" wecken sie eine Sehnsucht nach Meer, der Weite und vielleicht auch nach zu Hause. Alex und Christoph finden, dass eine Sehnsucht nach Meer auch möglich ist, wenn man nicht an der See wohnt. Mit Melancholie und Sehnsucht wollen Chasing Grace jetzt in die Ruhrcharts.

Weitere Meldungen

skyline