Falscher Wasserwerker und falscher Polizist in Essen erbeuten wieder viele Wertsachen

Zwei Betrüger haben in Essen eine Seniorin überfallen. Erst gaben sie sich als Wasserwerker, danach als Polizisten aus.

95-Jährige in Essen von falschem Wasserwerker ausgetrickst

Die Kriminalpolizei sucht nach einem Betrugsfall in Essen nach Zeugen. Wieder haben falsche Wasserwerker große Beute gemacht. Dieses Mal im Essener Südviertel. Zwei Betrüger sollen zusammen versucht haben eine Seniorin zu überlisten. Zuerst passte einer der beiden die 95-Jährige an der Wohnungstür ab und sagte, er müsse die Leitungen in der Küche überprüfen. Die Frau ließ ihn rein und wartete selbst im Badezimmer.

Essen: Auch falscher Polizist gesellt sich zum falschen Wasserwerker

Noch während die Frau aus Essen im Badezimmer wartete, kam ein weiterer Mann in die Wohnung. Er stellte sich als Polizeibeamter vor und erklärte, dass es sich bei dem Handwerker um einen Betrüger handele, den er soeben überführt habe. Während der gefesselte falsche Wasserwerker ins Wohnzimmer gebracht wurde, sollte die Dame in der Küche auf weitere Einsatzkräfte warten.

Polizei in Essen sucht Zeugen

Die Seniorin aus Essen glaubte dem vermeintlichen Polizisten aber nicht. Sie konfrontierte ihn mit dem unechten Wappen auf seiner Jacke. Die beiden Männer flüchteten daraufhin und erbeuteten Bargeld und Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen. Beide Männer sind nach Einschätzung der Seniorin zwischen 25 und 30 Jahre alt und haben ein südländisches Erscheinungsbild. Der falsche Wasserwerker ist zwischen 180 und 190 cm groß, sprach akzentfreies Deutsch und war zur Tatzeit dunkel gekleidet. Der falsche Polizist ist zwischen 170 und 175 cm groß, sprach ebenfalls akzentfreies Deutsch und war dunkel gekleidet. Am Arm trug er das oben beschriebene Wappen mit zwei Ringen und einer offenen Schere.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline