Mann randaliert in Essen und verletzt Polizisten und Diensthund - Beamte setzt Elektroschocker ein

In Essen hat es eine massive Auseinandersetzung zwischen der Polizei und einem psychisch auffälligem Mann gegeben. Dabei wurden auch Elektroschocker eingesetzt.

© chalabala - stock.adobe.com

Mann in Essen rastet aus und attackiert Sanitäter

Am Freitagabend (8. April) riefen Sanitäter eines Rettungsdienstes die Polizei in Essen um Hilfe, weil ein psychisch auffälliger Mann sie an der Wendelinstraße angegriffen hatte. Noch bevor die Polizei in Leithe ankam, zog sich der Mann aus und rannte nackt davon. Er rannte auch über die Gleise der Zugstrecke in der Nähe und wurde fast von einem Zug getroffen. Anschließend lief der nackte Mann in einen Park.

Essen: Polizisten und Diensthund bei Einsatz verletzt

In dem Park in Essen wollten die inzwischen angekommenen Polizisten den Mann festnehmen. Der rastete daraufhin aus und schlug auf die Polizisten ein. Erst mithilfe von mehreren Polizisten und einem Polizeihund konnte der psychisch auffällige Mann überwältigt werden. Auch als er am Boden lag, schlug und trat der Mann weiter um sich. Er griff sogar zu einem Knüppel, schreibt die Polizei und schlug damit auf die Beamten und den Hund ein. Dabei verletzten sich die Beamten. Auch der Hund musste nach dem Einsatz in eine Tierklinik. Die Polizisten setzten dann ebenfalls Schlagstöcke und einen Elektroschocker ein. Dadurch bekamen die Einsatzkräfte die Situation unter Kontrolle und brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline