Baustelle in Essen hat ein Ende - Straße vor Lidl wieder frei

Die Altenessener Straße vor dem neuen Lidl in Essen ist wieder frei. Die Baustelle dort hat sich länger hingezogen als geplant. Das sind die Gründe.

© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services

Essen: Deswegen hat die Baustelle länger gedauert als geplant

Die Straße vor dem neuen Lidl-Markt in Altenessen ist wieder frei. Gestern Nachmittag (11. Juli) wurde die Baustelle final abgenommen, sagt die Stadt auf Radio Essen-Nachfrage. Das hat länger gedauert als geplant, weil die Baufirma die Fahrbahnen falsch markiert hatte. Schon vorher gab es Probleme an der Baustelle. Die von Lidl beauftragte Baufirma hatte die Linksabbiegerspur zu schmal gebaut.

Die neue Lidl-Filiale an der Altenessener Straße wurde im Dezember eröffnet. Seitdem gibt es auch ungefähr die Baustelle dort. Eine Ampel und die Linksabbiegerspur in Richtung Norden sollen dafür sorgen, dass sich der Verkehr nicht so staut, wenn viele Menschen einkaufen.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline