Band in the River: Softer Rock für Rhein und Ruhr

Dynamisch, jung und mit viel Leidenschaft dabei: Das ist die vierköpfige „Band in the River“ aus Duisburg und Düsseldorf, die jetzt mit ihrem Song "Emma" in die Ruhrcharts will. 2019 gab es in der Band einige Veränderungen: ein neues Line-up, ein neuer Name, aber die Musik ist in ihrem Kern gleichgeblieben.

© Band in the river

Bei Ebay Kleinanzeigen fing alles an

Die "Band in the River" schreibt und spielt Soft-Rock mit Vintage-Wurzeln und einem eigenen, zeitgenössischen Touch. Lukas an der Gitarre, Jan an den Keys und Maximilian am Bass hatten schon ein Jahr lang zusammen Musik gemacht. Kennengelernt hatten sich die Jungs über Ebay Kleinanzeigen und dann haben sie gemerkt: es passt. 2019 wurde die Combo von Natalie als Drummerin und Lead-Sängerin komplettiert und damit auch mit einer Portion Frauenpower versorgt. Die Band liebt es zusammen Musik zu machen und verbringt gerne Stunden im Probenraum. Außerdem spielen sie gerne auch mal einen Gig an Rhein und Ruhr. Live-Auftritte gehören für die Band zum Highlight. "Da kann man schnell auch mal die Zeit vergessen", erzählt Maximilian im Ruhrcharts Interview. Der Song "Emma", mit dem die jungen Musiker jetzt in die Ruhrcharts wollen, behandelt das Thema Eifersucht auf eine besondere Art und Weise.

skyline