Baldeneysee in Essen wegen Corona wieder gesperrt - Kontrollen!

Am Baldeneysee in Essen wird es dieses Wochenende vermutlich leerer als sonst. Die Stadt sperrt schon wieder die Bereiche rund um den See ab - wegen Corona.

Ein Mitarbeiter der RGE Servicegesellschaft Essen mbH steht am abgesperrten Einmündungsbereich an der Freiherr-vom-Stein-Straße zum Parkplatz am Regattaturm.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Stadt Essen sperrt wieder Bereiche rund um Baldeneysee

Der Baldeneysee in Essen ist vor allem bei schönem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel. Dabei halten sich die Menschen dort nicht immer an die Corona-Regeln. Zuletzt wurden am Osterwochenende einige Verstöße vom Ordnungsamt erfasst. Auch in der Vergangenheit gab es viele Verstöße an solchen Corona-Hotspots. Um die Situation vor Ort zu entzerren, will die Stadt deshalb die Bereich rund um den Baldeneysee sperren. Das liegt unter anderem auch an den weiter steigenden Infektionszahlen.

Baldeneysee in Essen: Das ist am Wochenende gesperrt!

Die Freiherr-vom-Stein-Straße Ecke Lerchenstraße in Essen ist betroffen. Die wird für die Besucher:innen gesperrt, sobald alle gekennzeichneten Parkplätze belegt sind. Dasselbe Prinzip wird es auch mit dem Parkplatz Regattastrecke und den entsprechenden Zufahrten geben. Auch die Zufahrt zum Motorradtreff "Haus Scheppen" und der Parkplatz an der Lanfermannfähre/Zeche Carl Funke werden gesperrt. Nur die Feuerwehrzufahrten werden offen gehalten. Die Sperrungen rund um den Baldeneysee gelten am Samstag ab 11 Uhr und am Sonntag ab 9 Uhr. Das Ordnungsamt wird an beiden Tagen umfassend kontrollieren.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline