Bahn fährt wieder zwischen Essen und Dortmund

Die Schäden nach dem Kabeldiebstahl in Bochum sind in der Nacht repariert worden. Am Dienstagmorgen fahren die meisten Züge von Essen aus wieder. Es kann aber noch den ganzen Tag zu Ausfällen und Verspätungen kommen. 

© FUNKE Foto Services / Klaus Pollkläsener

Züge zwischen Essen und Dortmund fahren wieder

Nach dem Kabeldiebstahl in Bochum hat die Deutsche Bahn die Schäden in der Nacht auf Dienstag (09. Mai) repariert. Die Züge fahren nach und nach wieder auf ihrer normalen Strecke, meldet die Bahn bei Twitter. Es könne aber noch zu Verspätungen und einigen Ausfällen kommen. Die S1 scheint von Essen nach Bochum und Dortmund schon wieder planmäßig zu fahren. In Bochum wurden zweimal nacheinander Kabel an Gleisen beschädigt und gestohlen. Dadurch gab es in der vergangenen Woche und bis heute Nacht viele Ausfälle beim Bahnverkehr im Ruhrgebiet. Die Bundespolizei will jetzt stärker gegen solche Fälle vorgehen.

Blick auf die Abfahrtstafel am Essener Hauptbahnhof: So sieht es aktuell gerade aus.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline