Lehrer aus Essen mit Lehrkräftepreis ausgezeichnet

Ein Lehrer einer Realschule in Essen wurde mit einem deutschlandweiten Lehrkräftepreis ausgezeichnet. Den bekommt er heute (8. Mai) in Berlin übergeben.

© Fabian Strauch / FUNKE Foto Services GmbH

Lehrer aus Essen für soziale Kompetenz ausgezeichnet

Ein Lehrer der Bertha-Krupp-Realschule in Essen-Frohnhausen ist jetzt mit einem deutschlandweiten Lehrkräftepreis ausgezeichnet worden. Damit ist er einer von acht Lehrern, die für den Preis in NRW ausgezeichnet wurden. Dennis Münstermann unterrichtet Deutsch, Englisch und Informatik. Er bekommt den Preis in der Kategorie "Ausgezeichnete Lehrkraft", womit Lehrerinnen und Lehrer vor allem für ihre soziale Kompetenz ausgezeichnet wurden. Ehemalige Schülerinnen und Schüler hatten ihn nominiert, davon wusste der Lehrer erstmal gar nichts. Insgesamt sind sechs Lehrkräfte aus Nordrhein-Westfalen mit dem Deutschen Lehrkräftepreis in Berlin ausgezeichnet worden.

© Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline