Anmeldung für Schulen in Essen startet

Ab Montag können Eltern ihre Kinder für viele weiterführende Schulen bei uns in Essen anmelden. Dann starten die Anmeldungen für die städtischen Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien.

Essen: Anmeldung für weiterführende Schulen

Die Anmeldung für die weiterführenden Schulen in Essen gehen in die nächste Runde. Ab Montag können Eltern ihre Kinder an den städtischen Hauptschulen (bis Dienstag), Realschulen und Gymnasien (jeweils bis Mittwoch) anmelden. An den Gesamtschulen ist die Anmeldung schon durch. Da haben sich mehr Kinder angemeldet, als Plätze da sind. So war es auch an den Schulen des Bistums. Es ist also jetzt schon sicher, dass einige Kinder nicht die Schule bekommen, die sie sich wünschen. Im Sommer wechseln bei uns 4800 Viertklässler auf eine andere Schule.

skyline
ivw-logo