Altpapier-Drive-In in Essen sehr erfolgreich

Der Altpapier-Drive-In in Bergeborbeck ist bei den Essenern offenbar sehr gut angekommen. In drei Tagen wurden dort mehrere Tonnen Altpapier abgegeben.

Überfüllter Altpapier-Container im Haumannviertel in Essen-Rüttenscheid
© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Entsorgungsbetriebe in Essen: Altpapier-Drive-In erfolgreich

An der Hafenstraße in Bergeborbeck hat es vom 27. - 29. Dezember einen Altpapier-Drive-In gegeben. Dort konnten zerknülltes Geschenkpapier und zerrissene Kartons abgegeben werden. Das Angebot der Entsorgungsbetriebe kam bei den Essenern offenbar sehr gut an. Täglich wurden dort 6,5 Tonnen Altpapier abgegeben worden. Das sind rund 18 Tonnen insgesamt. Die Entsorgungsbetriebe in Essen gehen deshalb davon aus, dass das Angebot erfolgreich genutzt und die üblichen Container-Standorte entlastet wurden. Die Menge wäre vermutlich sonst woanders gelandet, heißt es.

Papierberge in Essen vermeiden: Diese Angebote gibt es aktuell noch

Ob es ein Comeback für den Altpapier-Drive-In geben wird, wissen die Entsorgungsbetriebe noch nicht. Sie ziehen das aber in Betracht und wollen noch darüber sprechen. Um währenddessen Berge von Verpackungsmüll in der Stadt zu vermeiden, sollen die Papiercontainer an den Grünannahmestelle erstmal weiter stehen bleiben. An der Jahnstraße/ Elisenstraße, der Pferdebahnstraße und an der Schnabelstraße stehen bis zum Ende des Lockdowns (31. Januar) weiter zusätzliche Papiercontainer. Ihr könnt Euren Verpackungsmüll von 8 bis 15 Uhr dort entsorgen.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline