Essen: Große Verschönerung im Kaiser-Wilhelm-Park startet

In dieser Woche startet die Verschönerung des Kaiser-Wilhelm-Parks in Essen-Altenessen. Unter anderem wird der Spielplatz komplett neu gemacht, die Minigolfanlage daneben wird abgerissen.

Kaiser-Wilhelm-Park in Essen-Altenessen
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Park in Essen-Altenessen wird verschönert

In diesen Tagen startet die Verschönerung des Kaiser-Wilhelm-Parks in Altenessen. Der Spielplatz wird komplett neu gemacht, die Minigolfanlage daneben kommt ganz weg. Im Sportbereich wird der Kunstrasen erneuert, außerdem werden eine weitere Tischtennisplatte und zwei Fußballtore aufgestellt. Rund um den Pavillon wird der Asphalt an vielen Stellen weggerissen, da gibt es neue Bänke und Bäume. Mitte des Jahres soll alles fertig sein, sagt die Stadt.

Kaiser-Wilhelm-Park in Essen teilweise gesperrt

Für die Zeit der Bauarbeiten sind der südliche Teil des Parks und der Durchgang zum Graitengraben nicht zugänglich. Der Hauptradweg im Westen des Parks bleibt aber geöffnet. Die Ideen für die Umgestaltung haben die Menschen in Altenessen selbst entwickelt. Die Arbeiten kosten 600.000 Euro, sie kommen unter anderem vom Bund und dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline