Essen: Kripo ermittelt wegen aufgesprühter Hakenkreuze

Mehrere Häuser im Essener Ostviertel sind mit roten Hakenkreuzen und anderen Symbolen besprüht worden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Polizei stellt Spraydosen von Graffitti-Sprayern sicher
© Symbolbild Bundespolizei

Essen: Häuser mit roten Hakenkreuzen besprüht - Zeugen gesucht!

Mehrere Häuser im Ostviertel sind mit roten Hakenkreuzen und anderen Symbolen und Zeichen beschädigt worden. Der Schwerpunkt dieser Schmierereien befindet sich laut Polizei in der Söllingstraße, in der Immestraße und der Brüningstraße. Passiert ist das Ganze wohl am Sonntag gegen 1:30 Uhr nachts. Neben einem spezialisierten Ermittler der Kriminalpolizei, ermittelt auch der polizeiliche Staatsschutz gegen die noch unbekannten Tatverdächtigen.

Die Polizei bittet Anwohner und Passanten um Unterstützung, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen im Umfeld gemacht haben können. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Rufnummer 0201 - 8290 an

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline