Essen: Drive-In für altes Geschenkpapier und Kartons

In Essen soll es dieses Jahr nach Weihnachten keine überfüllten Altpapiercontainer geben. Zwischen den Feiertagen gibt es deshalb einen Drive-In für Altpapier. Außerdem werden zusätzliche Container aufgestellt.

Überfüllter Altpapier-Container im Haumannviertel in Essen-Rüttenscheid
© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Viel Altpapier an Weihnachten in Essen

Berge an Geschenkpapier, Verpackungen und Paket-Kartons. An Weihnachten fällt traditionell viel Altpapier an. Dieses Jahr wohl noch mehr, schätzen die Entsorgungsbetriebe. Wegen Corona haben noch mehr Essener ihre Weihnachtsgeschenke im Internet bestellt und so noch mehr Verpackungsmüll. Die Folge waren in den letzten Jahren oft überfüllte Altpapiercontainer zwischen den Jahren. Das soll diesmal anders werden.

Altpapier-Drive-Inn in Essen

Vom 28.12. bis 30.12. gibt es deshalb am Stadion in Bergeborbeck einen Altpapier-Drive-In. Täglich von 8 Uhr bis 13.30 Uhr können Essener dort auf dem Parkplatz das Altpapier loswerden. Es gilt Maskenpflicht und jeder muss Abstand halten, sagen die EBE. Im Januar stellen sie außerdem an den Annahmestellen für Gartenabfälle (Jahn-, Elisen-, Pferdebahn- und Schnabelstraße) zusätzliche Container für Altpapier auf.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline