A40 Essen wieder frei: Bahn baut Hilfsbrücke nach Tanklaster-Brand

Autofahrer auf der A40 haben ab sofort wieder freie Fahrt. Die Autobahn war zehn Tage in Höhe Mülheim in beide Richtungen gesperrt, gegen 5.00 Uhr wurde sie heute planmäßig wieder freigegeben. Nach dem Tanklasterbrand im September musste wieder an der Stelle gearbeitet werden, unter anderem wurde eine neue Brücke gebaut.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Essen: Autofahrer können wieder über die A40 fahren

Ein riesiger Feuerball, der über den brennenden Tanklaster in die Höhe stieg: Die Hitze der Flammen haben die Bahnbrücken stark beschädigt. Zwei Brücken mussten komplett abgerissen werden. Jetzt wurde eine erste Hilfsbrücke eingebaut - angeliefert in acht Teilen, je 80 Tonnen schwer. Außerdem musste die Fahrbahn neu asphaltiert werden. Laut Deutscher Bahn lief bisher alles nach Plan. Ende Dezember sollen die ersten Züge darüberfahren können. Schon jetzt können die Autos unter der neuen Brücke herfahren: Die Fahrbahn zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Mülheim-Styrum ist wieder freigegeben. 

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline