A40 Essen / Mülheim: Nächste Sperrung nach LKW-Brand

Nach dem Tanklaster-Brand wird die A40 am Freitagabend wieder gesperrt. Bei Mülheim wird weiter an einer Ersatzbrücke für die Züge gearbeitet. Im Dezember folgt noch eine längere Sperrung.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Tanklaster-Brand auf A40: Autobahn gesperrt

Mitte September ist auf der A40 bei Mülheim ein Tanklaster abgebrannt. Die Folge: Zerstörter Asphalt und drei abrissreife Bahnbrücken. Als Ersatz baut die Bahn eine Hilfsbrücke. Dafür musste unter anderem ein riesiger Bohrer 25 Meter tiefe Löcher in die Erde bohren. Der Bohrer muss nun mit einem Kran wieder abtransportiert werden. Dafür wird die A40 erneut gesperrt.

A40 ein Wochenende lang gesperrt

Die A40 in Richtung Essen wird vom heutigen Freitag ab 19 Uhr bis Samstag um 23:59 Uhr ab dem Kreuz Kaiserberg gesperrt. In Richtung Venlo wird die Autobahn frühestens ab dem morgigen Samstag um 10 Uhr bis Montag um 5 Uhr ab Mülheim-Styrum gesperrt. Die Vollsperrung in Richtung Venlo wird abhängig davon eingerichtet, wann die Arbeiten auf der anderen Seite fertig sind, aber keinesfalls vor 10 Uhr morgen früh. Die Züge sind von der Sperrung nicht betroffen. Anfang Dezember werden allerdings die Bahnstrecke und die A40 noch einmal für mehrere Tage gesperrt. Details dazu wollen Straßen NRW und die Deutsche Bahn nächste Woche Dienstag bekannt geben.

Mehr Nachrichten zum A40-Unfall:

Weitere Meldungen

skyline