Zugeparktes Auto in Essen führt zu Schlägerei mit drei Verletzten

In Essen hat es eine Schlägerei mit mehreren Menschen gegeben. Drei von ihnen wurden verletzt. Ein Auto wurde komplett demoliert.

Auto in Essen demoliert

In Essen-Steele hat es am Dienstagabend eine Schlägerei gegeben - wegen eines zugeparkten Autos. Dabei wurden drei Menschen verletzt. Gegen 19:30 Uhr rief ein 47-jähriger Mann die Polizei, weil sein Auto im Innenhof eines Hochhauskomplexes an der Bochumer Straße zugeparkt war. Noch während er auf die Polizei wartete, kam eine junge Frau in Begleitung von zwei Männern zu den Fahrzeugen. Als der 47-Jährige ihnen sagte, dass er die Polizei gerufen habe, entstand ein Streit. Und der wurde schnell zu einer Schlägerei. Es kamen noch mehr Männer hinzu, die mit Gegenständen auf das Auto einschlugen. Außerdem zerstachen sie zwei Autoreifen und warfen vermutlich eine Gehwegplatte in die Windschutzscheibe.

Drei Verletzte in Essen

Anwohnerinnen und Anwohner in Essen wurden auf die Auseinandersetzung aufmerksam. Sie riefen gegen 19:40 Uhr den Polizeinotruf. Bevor die Polizei da war, flüchteten die junge Frau und die beteiligten Männer. Bei den ersten Ermittlungen vor Ort trafen die Polizisten aber auf sechs Männer, die möglicherweise mit dem Streit zu tun gehabt haben. Sie sind zwischen 21 und 60 Jahren alt. Die zwei ältesten von ihnen und der 47 Jahre alte Besitzer des Autos wurden bei der Schlägerei verletzt. Sie mussten alle im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Wer etwas beobachtet hat, soll sich unter Tel. 0201 8290 bei der Polizei melden.

Mehr Blaulicht-Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline