Fußgänger in Essen bewusstlos geschlagen

Am Montagabend (20. März) wurde ein Mann in Essen mit einer Glasflasche bewusstlos geschlagen. Die Polizei sucht Menschen, die etwas beobachtet haben.

© chalabala - stock.adobe.com

Spaziergang in Essen endet mit Bewusstlosigkeit

Im Südostviertel in Essen ist ein Mann am Montagabend (20. März) bewusstlos geschlagen worden. Der 61-Jährige war gegen 20 Uhr zu Fuß auf der Markgrafenstraße unterwegs. In Höhe der Spichernstraße drehte sich der Mann vor ihm plötzlich um und schlug ihm mit einer Bierflasche ins Gesicht. Durch den Schlag wurde der 61-Jährige bewusstlos. Als er wieder aufwachte, half ihm ein Passant auf. Der schwer verletzte Mann hat sich noch selbstständig in ein Krankenhaus gebracht. Als er dort ankam, rief er die Polizei.

Polizei Essen ermittelt

Die Polizei sucht jetzt nach dem Tatverdächtigen. Er wird von Zeugen so beschrieben:

  • männlich
  • ca. 30 Jahre alt
  • ca. 1,75 - 1,80 Meter groß
  • stabile Statur
  • kleiner heller Bart
  • grüne Militärjacke und ein grünes Cap

Wer etwas beobachtet hat, soll sich bitte direkt bei der Polizei melden unter der 0201 8290.

Mehr Blaulicht-Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline