Zugausfälle in Essen am Wochenende

In Essen fallen am Wochenende die S1 und die S3 teilweise aus. Statt der Bahnen sind Busse unterwegs. Die Bahn arbeitet an den Weichen.

© Radio Essen/Kristin Mockenhaupt

Ausfälle bei S1 und S3 in Essen

Viele Bahnpendler bei uns in Essen müssen am Wochenende auf Busse umsteigen. Die Bahn arbeitet an den Weichen. Deshalb fallen die S1 zwischen Essen und Bochum und die S3 zwischen Essen und Hattingen komplett aus. Busse fahren die einzelnen Haltestellen ab. Die Arbeiten starten am Freitag, 15 November um 16.15 und gehen dann bis zum Montag, 18. November um 2.15 Uhr morgens.

Weitere Ausfälle bei S3 in Essen

Am Wochenende darauf wird noch einmal auf der Strecke der S3 gearbeitet. Vom 22. bis 25. November fallen die Bahnen der S3 zwischen Steele-Ost und Hattingen aus. Auch dann fahren Busse. Schon in den Herbstferien hatte die Bahn an den Gleisen für die beiden S-Bahnen gearbeitet.

Mehr Nachrichten zur Bahn in Essen


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo