Zug in Essen während Fahrt mit Gegenstand beworfen - Starker Schaden an Frontscheibe

Am Sonntagabend (9.10.) haben Unbekannte einen fahrenden Zug in Essen mit Gegenständen beworfen. Dabei kam es zu einer stärkeren Beschädigung.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Fahrender Zug in Essen mit hartem Gegenstand beworfen

Der Güterzug war gerade in Essen-Stoppenberg unterwegs, als am Sonntagabend ein harter Gegenstand auf die Frontscheibe des Zuges prallte. Gegen 21:30 alarmierte der Fahrzeugführer des Güterzuges die Polizei. Kurz bevor der Zug die Fußgängerbrücke Rahmstraße an der Köln-Mindener-Straße unterfuhr, bemerkte der Fahrer, dass drei unbekannte Personen Gegenstände auf die Strecke warfen. An der Frontscheibe verursachte einer der Gegenstände eine starke Beschädigung von einem faustgroßen Steinschlag. Der Zugführer wurde nicht verletzt. Jetzt wird ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie Sachbeschädigung.

Die Bundespolizei bittet außerdem um Hinweise, wenn Ihr Angaben zu den drei verdächtigen Personen machen könnt, die sich nahe der Bahnstrecke aufgehalten haben? Die Tat hat sich am 9. Oktober um 21:15 Uhr ereignet. Hinweise nimmt die Bundespolizei in Dortmund unter der kostenfreien Nummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

Steinschlag bei Lok in Essen
Ein Gegenstand wurde in Essen auf einen fahrenden Güterzug geworfen.© Bundespolizei
Ein Gegenstand wurde in Essen auf einen fahrenden Güterzug geworfen.
© Bundespolizei

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline