Dieb in Essen attackiert Ladendetektive im Einkaufszentrum

Ein Mann hat in einem Einkaufszentrum in Essen ein Handy geklaut und daraufhin die Ladendetektive angegriffen. Es gab ein großes Gerangel.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Detektive in Essen beobachten Handyklau

Ein Dieb hat im Limbecker Platz in Essen ein Handy geklaut und zwei Ladendetektive angegriffen. Der 22 Jahre Mann soll am Freitagnachmittag ein Handy aus dem Regal eines Elektronikgeschäfts genommen und in seine Hosentasche gesteckt haben. Als er aus dem Geschäft raus wollte, sprachen ihn zwei Ladendetektive an. Der Mann versuchte zu flüchten, wurde aber von den Detektiven festgehalten. Daraufhin attackierte er sie und es entwickelte sie ein Gerangel, bei dem alle zu Boden gingen. Die Detektive konnten den Dieb aber festhalten, bis die Polizei da war. Die fand bei dem 22-Jährigen mehrere Tütchen mit weißem Pulver und eine weitere Substanz, vermutlich Cannabis. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls, der Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline