Feuerwehreinsatz in Essen: Frau stirbt bei Brand in Katernberg

Bei einem Brand in Essen hat die Feuerwehr eine tote Frau aus einem Haus in Katernberg geholt. Es brannte am Sonntag-Abend in einem eingeschossiges Hinterhofgebäude an der Hermannstraße. 

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Brand in Essen: Feuerwehr holt tote Frau aus Haus in Katernberg

Als die Feuerwehr Essen an der Hermannstraße in Katernberg ankam, qualmte es stark und Nachbarn hatten schon mit den ersten Löschversuche angefangen. Sie sagten, dass in dem Haus vermutlich noch ein Mensch ist. Die Feuerwehr ging deshalb mit zwei Trupps in das brennende Gebäude und fand eine 68-jährige tote Frau. Das Feuer konnte im Anschluss schnell gelöscht werden. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass die Flammen auf das Dach übergriffen, auf dem eine Fotovoltaikanlage ist. Parallel zur Brandbekämpfung wurden noch Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen und der Freiwilligen Feuerwehr Katernberg im Einsatz. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache.

Mehr Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline