Zufallsfund in Essen: Mehrere Kilo Drogen in Wohnung entdeckt

In Essen wurden am Freitag (30. September) vermutlich mehrere Kilogramm Drogen gefunden. Eigentlich sollte die Wohnung geräumt werden, jetzt ermittelt die Polizei.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Koks und Marihuana in Essener Wohnung gefunden

Im Westviertel in Essen sind am Freitag (30. September) größere Mengen mutmaßlichen Marihuanas (ca. 20 kg) sowie Kokains (ca. 1 kg) gefunden worden. Der Drogenfund in einem Apartment an der Jägerstraße war ein Zufall: Da der Mietvertrag für das Apartment endete, sollte die Wohnung geräumt werden. Deswegen betraten Zeugen gegen 9.15 Uhr das Apartment und fanden dabei zahlreiche Tütchen mit dem vermutlichen Marihuana und Kokain. Die Polizei stellte die Substanzen sicher. Die müssen jetzt noch genau beim LKA überprüft werden. Gegen den 34-jährigen Mieter ermittelt die Polizei.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline