Zu viele Corona-Fälle: Spiel von Rot-Weiss Essen abgesagt

Das Topspiel von Rot-Weiss Essen am Samstag ist abgesagt. Beim Gegner Fortuna Köln gibt es einen Corona-Ausbruch.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Rot-Weiss Essen: Topspiel abgesagt

Es sollte das Topspiel des Wochenendes werden: Tabellenführer Rot-Weiss Essen gegen den Vierten Fortuna Köln. Daraus wird nichts. Am Mittwoch wurde das Spiel in der Fußball-Regionalliga abgesagt. Der Grund: Bei Fortuna Köln wurden erst sechs Trainer und Betreuer positiv auf Corona getestet. Am nächsten Tag sind dann zehn Spieler dazu gekommen. Fortuna Köln kann deshalb nicht spielen. Wann das Spiel nachgeholt wird, soll zeitnah festgelegt werden, heißt es von Rot-Weiss Essen.

Testspiel für Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss spielt am Samstag aber trotzdem. Es wurde kurzfristig ein Testspiel gegen den Oberligisten Blau-Weiß Lohne aus Niedersachsen organisiert. Anstoß ist am Samstag, 29. Januar um 14 Uhr im Heinz-Dettmer-Stadion. Es dürfen 750 Fans kommen. RWE freut sich über das Testspiel. So können wir "im Rhythmus" bleiben, heißt es.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline