Zeche Carl in Essen: Parkplatz soll kostenpflichtig werden

Die Bezirksvertretung in Essen-Altenessen spricht heute (25.08.2020) über zwei wichtige Themen für Autofahrer im Stadtteil. Das Parken an der Zeche Carl soll bald nicht mehr kostenlos sein. Und die Johanniskirchstraße könnte für Lastwagen gesperrt werden.

© Tobi Bitter / Radio Essen

Essen: Parkgebühren an der Zeche Carl

Die Zeche Carl soll einen größeren und gepflasterten Parkplatz bekommen. Nach dem Umbau soll das Parken dort allerdings nicht mehr kostenlos sein. Die SPD ist dagegen, weil Autofahrer dann auf die Wohngebiete ausweichen könnten. Viele Pendler würden ihr Auto dort parken und in die U-Bahn umsteigen, heißt es.

Essen: Johanniskirchstraße für LKW bald gesperrt?

In der Johanniskirchstraße gibt es außerdem immer wieder Probleme mit großen Lastwagen, die sich dort verirren. Sie werden über ihr Navi in die eigentlich viel zu kleine Straße geschickt, an der Kreuzung Altenessener Straße kommt es dann zu gefährlichen Situationen. Die Johanniskirchstraße könnte für Lastwagen grundsätzlich gesperrt werden.

Weitere Meldungen aus Altenessen:

Weitere Meldungen

skyline