Stadt Essen räumt Problemhaus in Altenessen

Die Stadt Essen hat ein Schrott-Haus in Altenessen geräumt. Dort hatte es im Juli einen Wasserschaden gegeben - danach hatten die Bewohner kein frisches Wasser mehr.

© Daniel Hohlfeld/Fotolia.com

Immer neue Mängel: Schäden. Müll. Kein Wasser.

Die Verwaltung hat das Haus für unbewohnbar erklärt. In dieser Woche war die Frist zur Räumung abgelaufen. Zwei Familien mit Kindern mussten das Haus verlassen - sie sind laut Stadt bei Freunden oder in Ersatz-Wohnungen untergekommen. Das Haus war schon einmal im Jahr 2017 für unbewohnbar erklärt worden. 2019 hatte es an der Karlstraße Beschwerden über große Müll-Haufen gegeben. Der Besitzer hat angekündigt, das Schrott-Gebäude jetzt sanieren zu wollen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline