Wohnungsbrand in Essen: Falschparker behindern Feuerwehr

In Essen-Stadtwald hat es einen Wohnungsbrand gegeben. Dabei hat die Feuerwehr große Probleme gehabt, weil sie kaum zur Einsatzstelle durchkam. Die Flammen schlugen meterhoch aus den Fenstern. 

© m.mphoto - stock.adobe.com

Falschparker behindern Feuerwehr bei Wohnungsbrand in Essen

Die Essener Feuerwehr hat bei einem Einsatz in Stadtwald große Probleme mit Falschparkern gehabt. Es konnten bei dem Brand am Dienstag-Abend (28. Februar) nicht alle großen Einsatzfahrzeuge bis zu dem Haus im Goldammerweg vorfahren. Autos haben zum Teil in zweiter Reihe geparkt, außerdem ist die Straße sowieso eng und es gab dort auch noch eine Baustelle. Die Feuerwehr appelliert deswegen, beim Parken immer genügend Platz für Einsatzfahrzeuge zu lassen. In dem Mehrfamilienhaus brannte die Wohnung eines älteren Ehepaares. Aus den kaputten Fenstern schlugen die Flammen meterhoch in die Höhe. Das Ehepaar, der Hund der beiden und alle Nachbarn konnten das Haus selbstständig verlassen.

Feuerwehr-Sprecher Christoph Riße appellierte noch einmal eindringlich an alle Fahrzeugbesitzer: "Im Einsatz zählt jede Minute. Um schnell zur Einsatzstelle zu gelangen, benötigen wir eine Durchfahrtsbreite von mindestens drei Meter. Denken Sie doch beim nächsten Abstellen des Kraftfahrzeuges einmal an uns. Vielen Dank."

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline