Wohnungsbrand in Essen

Die Feuerwehr in Essen musste in Richtung Frohnhausen ausrücken - eine Wohnung hat gebrannt. Während der Löscharbeiten musste auch eine Straße gesperrt werden.

© JAN BECKE - fotolia

Feuerwehr in Essen löscht Wohnungsbrand

In Frohnhausen hat eine Wohnung im ersten Obergeschoss gebrannt, die Feuerwehr bekam gegen Mittag einen Anruf. Als sie in der Leipziger Straße eintraf, hatte sich auf der Vorderseite des Gebäudes schon leichter Rauch entwickelt. Doch auf der Rückseite drang bereits dichter schwarzer Rauch aus einem Fenster. Die Einsatzkräfte konnten zu dem Zeitpunkt noch nicht ausschließen, dass noch Personen in der Wohnung sind. Deshalb musste ein Menschenrettungs-Trupp anrücken. Doch alle Bewohner hatten das Gebäude unverletzt verlassen können - noch bevor die Feuerwehr eintraf.

Der Brand konnte schließlich mit einem Strahlrohr schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde mit einem Hochleistungslüfter der Rauch aus dem Gebäude geblasen. Die Leipziger Straße musste während der Löscharbeiten voll gesperrt werden, der Einsatz dauerte rund zwei Stunden. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline