Wohnungsbauprojekt in Essen verzögert sich

In Essen-Rüttenscheid sollen 179 neue Wohnungen an der Manfredstraße entstehen. Eigentlich sollten im Sommer 2023 schon die ersten Mieter einziehen können, doch die Fertigstellung verzögert sich.

© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Neue Wohnungen in Essen werden später fertig als geplant

Beim Bauprojekt "Parc du Sud" von Vivawest an der Rüttenscheider Manfredstraße sollen 179 neue Wohnungen entstehen. Eigentlich war geplant, dass bereits im Sommer 2023 die ersten Mieter in ihre Wohnungen einziehen können. Doch die Fertigstellung verzögert sich laut Vivawest um mehrere Monate.

Vor dem "Parc du Sud" war auf dem großen Gelände an der Manfredstraße die Spedition Paas.

Fertigstellung verzögert sich um mehrere Monate

Laut Vivawest soll das Bauprojekt im Sommer 2023 fertig werden, die ersten Mieter könnten dann Ende nächsten Jahres einziehen. Damit verzögern sich die ursprünglichen Pläne um mehrere Monate. Laut Vivawest sind Materialmangel und Lieferschwierigkeiten der Grund für die Verzögerungen. Außerdem wird das Projekt teurer als geplant. Wie viel ist bisher noch nicht klar, sagt ein Sprecher von Vivawest auf Radio Essen-Nachfrage.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline