Winter in Essen besonders nass

Der Winter bei uns in Essen war besonders nass. Vor allem im Februar fiel mehr als doppelt so viel Regen als sonst, sagt der Ruhrverband. Das hat auch den recht trockenen Dezember ausgeglichen.

Die Ruhr und die Bredeneyer Straße in Essen
© Michael Gohl/Funke Foto Services

Essen: Talsperren in der Ruhr wieder gut gefüllt

Auf den trockenen Sommer 2019 in Essen folgt ein insgesamt nasser und warmer Winter. Laut dem Ruhrverband waren zwar der Dezember und Januar teilweise trocken oder nicht ganz so nass wie erhofft - dafür fiel aber vor allem im Februar mehr als doppelt so viel Regen als sonst. Damit konnten die anderen beiden Monate gut ausgeglichen werden, sagt der Ruhrverband. Der viele Regen hat vor allem dafür gesorgt, dass die Talsperren in der Ruhr wieder voll sind. Bedeutet: Bei uns in Essen gibt es auch für einen neuen trockenen Sommer ausreichend Trinkwasser. Gleichzeitig war der Winter bei uns in Essen einer der wärmsten der letzten Jahrzehnte.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline