Winter-Einbruch sorgt für Verkehrschaos: So heftig hat es in Essen gekracht

Auf den Straßen in Essen ist wegen des Wintereinbruchs deutlich weniger los. Trotzdem hat es einige Unfälle wegen Schnee, Eis und glatter Straßen gegeben.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Eis und Schnee legen Essen lahm

Am Wochenende war die Lage auf den Straßen in Essen überschaubar, erklärt die Essener Polizei gegenüber Radio Essen. Viele Menschen sind dem Aufruf der Polizei gefolgt und zuhause geblieben oder haben zumindest ihr Auto stehen lassen. Am Sonntag gab es nur um die 20 witterungsbedingte Verkehrsunfälle.

Zum Berufsverkehrstart am Montag sah das dann ganz anders aus: Auf vielen Straßen war nur eine Fahrspur frei, teilweise ging es extrem langsam voran. Vor allem einige LKW hatten Probleme mit den glatten Straßen. Unter anderem auf der Gladbecker Straße, der Alten Bottroper Straße, der Überruhrstraße, der Dahlhauser Straße, der Borbecker Straße und der Krayer Straße hatten sich LKW festgefahren oder verkeilt. Auch viele Autos blieben stecken, die Polizei Essen musste oft ausrücken. Dazu kamen 32 wetterbedingte Verkehrsunfälle zwischen 6 und 16 Uhr, zum Glück alle nur mit Blechschaden, heißt es.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline