Wilde Verfolgungsfahrt durch Essen - Polizei nimmt flüchtiges Trio vorläufig fest

Die Polizei in Essen und Bochum hat in der Nacht drei Männer verfolgt. Als sie sie festgenommen hat, stellten sich den Beamten mehrere Fragen.

© Radio Essen

Polizei in Essen und Bochum verfolgt drei Männer

Am frühen Montagmorgen, 11. April, ist es in Essen und Bochum zu einer Verfolgungsfahrt gekommen. Die Polizei konnte einen 19-jährigen Autofahrer und seine beiden Mitfahrer vorläufig festnehmen. Sie sollen mit einem Kleinwagen viel zu schnell in Bochum unterwegs gewesen sein. Die Polizei verfolgte den Wagen. Der Autofahrer hielt aber nicht an, soll über rote Ampeln gerast sein und fuhr in Richtung Essen.

In Essen kreist in der Nacht auch ein Polizeihubschrauber

Am Schellingweg in Essen stellten die drei das Auto ab und rannten zu Fuß davon. Die Polizei verfolgte die Männer weiter. Auch ein Polizeihubschrauber kreiste in der Nacht über Essen und Bochum, um nach dem Trio zu suchen. So konnte die Polizei die Männer finden und festnehmen. Dabei kam heraus, dass der mutmaßliche Autofahrer keinen Führerschein hatte und die Kennzeichen am Auto wohl geklaut waren. Wem der Kleinwagen tatsächliche gehört, ist unklar. Die Polizei in Essen hat ihn erstmal sichergestellt und das Trio vorläufig festgenommen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline