Wieder Giftköder in Essen gefunden: Achtung Hunde-Halter!

In Essen sind wieder mehrere Giftköder mit Tierlekerlis ausgelegt worden. Die Polizei Essen hat jetzt mehrere Tatverdächtige ermittelt. Eine Hundebesitzerin hat die Männer offenbar bei der Tat erwischt.

© Pixabay/JoanaCM

Giftköder für Hunde in Essen gefunden

Mehrere Hundebesitzerinnen und -Besitzer haben sich in den vergangenen Tagen bei der Polizei Essen gemeldet: In Kray seien Giftköder für Hunde ausgelegt worden. Die vergifteten Leckerlis wurden bereits am Sonntag (12. Februar), Dienstag (14. Februar) und Mittwoch (15. Februar) am Heinrich-Sense-Weg gefunden. Dort lagen Hundeleckerlis, die mit einer blauen Paste beschmiert waren. In der Nacht zum Donnerstag (16. Februar) hat eine Hundebesitzerin dort erneut einen Giftköder entdeckt. Ihr Hund hatte ihn bereits in die Schnauze genommen, aber offenbar nicht gefressen. Die 27-jährige Frau hatte zwei Männer auf dem Weg gesehen, wie sie Gegenstände auf dem Grünstreifen ausgelegt haben. Sie rief deshalb die Polizei. Die Beamten haben dann vor Ort mehrere Giftköder, Einmalhandschuhe und leere Hundefutterverpackungen entdeckt.

Giftköder in Essen: Polizei Essen stoppt Tatverdächtige

Die 27-jährige Hundehalterin sah, dass die beiden Tatverdächtigen in einem Auto in Richtung Gelsenkirchen weggefahren sind. Die Polizei konnte den Wagen an der Ecke Krayer Straße / Korthover Straße anhalten. Die zwei 19- und 22-Jährigen hatten in ihrem Auto mutmaßliches Rattengift und weitere Einmalhandschuhe. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die beiden Tatverdächtigen wegen Sachbeschädigung und einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz.

Außerdem bittet die Polizei Essen alle Hundebesitzerinnen und -Besitzer, die am Heinrich-Sense-Weg zuletzt mit ihren Hunden unterwegs waren und befürchten, ihr Hund sei durch mögliche Giftköder verletzt worden oder sogar verstorben, sich unter der 0201/829-0 zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Bombendrohung in Essen: Schule zur Sicherheit evakuiert

Anschlagsplan auf Schule in Essen: Unverständnis nach Urteil - "Bis heute keine Entschuldigung"

Nach Disko-Besuch in Essen: Mann mit Werkzeug geschlagen

Weitere Meldungen

skyline