Nach Disko-Besuch in Essen: Mann mit Werkzeug geschlagen

Die Polizei Essen bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Unbekannten, der mit einem Werkzeug auf einen Mann eingeschlagen haben soll.

© chalabala - stock.adobe.com

Streit in Essen endet mit Gewalt

Der Vorfall ist Ende Januar passiert, am 29.1. zwischen vier und fünf Uhr morgens. Vier Männer sollen eine Auseinandersetzung beim Verlassen eines Clubs an der Kettwiger Straße in der Essener Innenstadt gehabt haben. Dabei ist einer der Männer (34 Jahre) verletzt worden. Einer der streitenden Männer soll dem 34-Jährigen hinterher gerannt sein und ihn geschlagen haben. Anschließend soll er von einer nahegelegenen Baustelle ein Werkzeug geholt, den 34-Jährigen bis in den Hauptbahnhof hinein verfolgt und mit dem Werkzeug geschlagen haben. Dabei wurde der 34-Jährige verletzt. Der Angreifer rannte anschließend weg. Zwei Passanten riefen schließlich einen Krankenwagen, der den 34-Jährigen ins Krankenhaus brachte.

Die Polizei Essen sucht Zeugen

Später erstattete der Mann Anzeige bei der Polizei Essen. Die sucht jetzt Zeugen mit folgender Täterbeschreibung:

  • männlich
  • etwa 20 Jahre alt
  • schlank/schmächtig
  • kurze Haare
  • sprach akzentfreies Deutsch

Hinweise könnt Ihr der Polizei unter 0201/829-0 melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline