Wie der Firmenlauf in Essen wieder stattfinden soll

Der Essener Firmenlauf soll in diesem Jahr wieder auf regulärer Strecke stattfinden. Wegen Corona lief letztes Jahr alles etwas anders ab. Trotzdem gibt es auch für dieses Jahr ein Rest-Risiko.

Der Essener Firmenlauf soll in diesem Jahr wieder auf regulärer Strecke stattfinden.
© Bunert Events GmbH

Firmenlauf in Essen wieder auf regulärer Strecke

Zurück zur Tradition: Der Essener Firmenlauf soll wieder auf regulärer Strecke stattfinden. Los geht es an der Huyssenallee in Rüttenscheid - an der Tummelwiese im Grugapark ist dann Schluss. Wegen Corona fand der Firmenlauf im letzten Jahr etwas anders statt. Es wurde ausschließlich im Grugapark gelaufen. Außerdem wurde der Firmenlauf auf drei Tage aufgesplittet, damit nicht zu viele Läufer auf einmal starten. Dieses Jahr soll wieder an einem Tag gelaufen werden.

Der Essener Firmenlauf ist eine der größten und erfolgreichsten Laufveranstaltungen in der Region. Vor Corona waren die 13.000 Startplätze in den ersten Stunden nach Anmeldestart vergriffen.

© Radio Essen

Datum für Essener Firmenlauf steht fest

Der Firmenlauf in Essen soll am 22. Juni 2022 stattfinden. Die Anmeldung startet im Februar, das genaue Datum steht noch nicht fest. Radio Essen informiert, sobald es nähere Details gibt. Sollte es wegen der Pandemie wieder stärkere Einschränkungen geben, hat der Veranstalter bereits mehrere Konzepte parat. Die sollen dann greifen, damit der Firmenlauf trotzdem stattfinden kann.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline