Wichtige Straße in Essen wegen Not-Bauarbeiten teilweise gesperrt

In Essen ist wieder eine wichtige Straße gesperrt, weil es Schäden an der Straße gibt.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Durchfahrtsstraße in Essen teilweise gesperrt

Wieder mussten die Stadtwerke Essen kurzfristig im Essener Norden eine wichtige Straße sperren. Auf der Hafenstraße sind Abdeckungen für eine Gasleitung abgesackt. Diese Kappen schützen die Leitungen. Allein deshalb müssen Kappen und Straße möglichst zeitnah repariert werden, aber auch weil durch die abgesackte Straße Unfallgefahr besteht. Die Kreuzung Daniel-Eckhardt-Straße/Hafenstraße ist deshalb jetzt teilweise gesperrt. Da können Autofahrerinnen und Autofahrer aus bestimmten Richtungen nicht links abbiegen oder geradeaus fahren.

Das Umleitungschaos im Essener Norden wird also noch mal komplizierter. Zwischen der Karl-Legienstraße und der Daniel-Eckhardt-Straße ist nur noch eine Spur in Richtung A42 frei. So könnt Ihr aber in Richtung Autobahn rechts in die Karl-Legienstraße einbiegen und über die Daniel-Eckhardt-Straße wieder hinter der Kreuzung auf die Hafenstraße kommen. Wenn Ihr stadteinwärts fahrt, dann müsst Ihr weiter geradeaus über die Hafenstraße. Ebenso wenn Ihr von der Straße Am Stadthafen kommt. Dann geht es nicht mehr geradeaus in die Daniel-Eckhardt-Straße, sondern nur noch links und rechts auf die Hafenstraße. Diese Umleitungen sind ausgeschildert. Die Stadtwerke wollen bis Samstag (17. Februar) die Straße repariert haben, heißt es auf Anfrage von Radio Essen.

Gute Nachrichten der Stadtwerke Essen für andere Straßen

Es gibt aber auch gute Nachrichten für den Stadtverkehr in Essen. Die Notarbeiten an drei Wasserrohrbrüchen sind so gut wie fertig. Da kann der Verkehr also bald wieder besser fließen. Das betrifft die Vogelheimer Straße, die Heißener Straße und die Hammer Straße in Essen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline