Spielplätze in Essen werden neu gemacht

Kinder in Essen können bald wieder schaukeln und rutschen. Zwei Spielplätze im Westen der Stadt waren lange weg, weil dort eine Baustelle war. Jetzt werden sie wieder aufgebaut.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Spielplätze in Essen kommen zurück

Kinder, die zwischen Borbeck und Gerschede wohnen, bekommen zwei abgebaute Spielplätze zurück. Die Stadtwerke hatten am Pausmühlenbach jahrelang eine große Baustelle, deshalb wurden zwei Spielplätze abmontiert. Die Baustellen sind inzwischen fertig. Mitte Februar (13.02.) kommen die Landschaftsgärtner und bauen die Kinderspielplätze wieder auf. Erst wird der Spielplatz an der Pausmühlenstraße neu gemacht. Anfang März fangen dann die Arbeiten am Spielplatz Hülsmannstraße an. Bis zum Sommer soll alles fertig sein - der Rasen, die Schaukeln, Klettergerüste und Sandkästen.

Hier wird ab März 2024 der Spielplatz aufgebaut© Kostas Mitsalis / Radio Essen
Hier wird ab März 2024 der Spielplatz aufgebaut
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Stadt Essen kauft neue Spielgeräte

Die Stadtwerke müssen die alten Spielplätze wieder so herrichten, wie sie früher waren. Das Geld kommt aus der Kasse der Stadtwerke. Die Stadt hat deshalb etwas Geld übrig und beschlossen, zusätzliche, neue Spielgeräte zu kaufen. Damit sollen die Kinder in der Nachbarschaft für das lange Warten etwas entschädigt werden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline