Wichtige Straße in Essen für Messe-Abbau gesperrt

Die Internationale Pflanzenmesse in Essen endet am Freitag (27. Januar). Dann haben mehr als 50.000 Besucherinnen und Besucher die neuesten Pflanzenzüchtungen gesehen und ihre Bestellungen für das Jahr aufgegeben. Für die Aussteller endet die Messe mit dem Abbau. Dann wird es sehr eng rund um die Messe.

© Messe Essen, Fotograf: Rainer Schimm

Messe-Abbau in Essen sorgt für viel Verkehr und eine Sperrung

Am Freitagnachmittag (27. Januar) wird ab 14 Uhr bis Mitternacht die Norbertstraße an der Messe Essen in Rüttenscheid in Richtung A52 gesperrt. Die Aussteller transportieren dann ihre Bäume und Pflanzen wieder ab. Darunter ist auch ein riesengroßer Olivenbaum eines internationalen Ausstellers. Der Abtransport erfolgt direkt an dem Freitagnachmittag zum Ende der Messe. Die Messebauer bauen dann auch bereits die großen Stände ab und bringen sie weg. Dadurch wird es sehr viel Verkehr auf der Norbertstraße in Richtung Autobahn geben und die Straße wird gesperrt. Andere Autofahrer können über die Alfredstraße die A52 erreichen.

Die Sperrung war schon bei den letzten beiden Messen 2020 und 2019 nötig. Für den Messeaufbau muss die Norbertstraße nicht gesperrt werden, weil die Aussteller und Messebauer nacheinander verteilt über mehrere Tage zur Messe kommen.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline